Freitag, 28. Juli 2017

Neuzugänge Juni 2017

Hallo ihr Lieben!
Und da bin ich wieder, diesmal mit meinen Neuzugängen aus dem Juni! :) Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich etwas übertrieben habe und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, woher das ganze Geld kommt, insgesamt sind bei mir aber 11 Bücher eingezogen. Davon hatte ich 3 bereits gelesen, nur wollte ich sie auch besitzen, deshalb habe ich sie bei ReBuy bestellt und 4 davon habe ich bis jetzt schon gelesen, also wandern theoretisch nur 4 Bücher auf meinen SuB, jay! :D


Zu Beginn des Monats ist bei mir zum einen erstmal 13 reasons why von Jay Asher eingezogen. Das Buch habe ich mir in Hamburg mit einer Freundin gekauft, weil ich es wegen eines Buchreferats eh nochmal lesen musste und das wollte ich dann auf Englisch machen. In meinem Lesemonat habe ich meine Meinung schon bisschen näher erklärt, aber ich kann sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte, wobei die Serie einen Ticken besser ist, weil man in dieser viel mehr zusätzliche Informationen bekommt, sodass man sich ein besseres Bild vom Ganzen machen kann.
Inhalt von " 13 reasons why":
Clay Jensen comes home from school to find outside his front door a mysterious box with his name on it. Inside he discovers a series of cassette tapes recorded by Hannah Baker - his classmate and crush. Only, she committed suicide two weeks earlier. On the first tape, Hannah explains that there are 13 reasons why she did what she did - and Clay is one of them. If he listens, Clay will find out how he got onto the list - what he hears will change his life forever.

Ebenfalls in Hamburg habe ich mir Six of Crows von Leigh Bardugo gekauft, weil sehr viele von der Dilogie begeistert sind und ich den Inhalt auch sehr ansprechend fand. Das Buch habe ich auch erst neulich gelesen und hatte anfangs etwas Angst, da Grischas in diesem Buch auch eine Rolle spielen und ich schon dachte, man hätte die Grischa Trilogie davor lesen müssen, aber nachdem ich mich im Internet informiert habe, wusste ich, dass dem nicht so war und dann habe ich einfach weitergelesen. :) Der zweite Teil, Crooked Kingdom , ist wenig später dann auch bei mir eingezogen, ich dachte es wäre vielleicht gut, ihn auch schon zu Hause zu haben, falls sich das Ende von " Six of Crows " als sehr gemein herausstellen sollte und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, jetzt kann ich das Buch auch ganz bald beginnen und weiterlesen. :)
Inhalt von " Six of Crows ":
 Criminal prodigy Kaz Brekker is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams - but he can't pull it off alone.
A convict with a thirst for revenge.
A sharpshooter who can't walk away from a wager.
A runaway with a privileged past.
A spy known as the Wraith.
A Heartrender using her magic to survive the slums.
A thief with a gift for unlikely escapes.
Six dangerous outcasts. One impossible heist.
Kaz's crew is the only thing that might stand between the world and destruction - if they don't kill each other first.

Inhalt von " Crooked Kingdom ":
Kann eventuell Spoiler zu Band 1 enthalten!
Kaz Brekker and his crew have just pulled off a heist so daring even they didn't think they'd survive. But instead of divvying up a fat reward, they're right back to fighting for their lives. Double-crossed and badly weakened, the crew is low on resources, allies, and hope. As powerful forces from around the world descend on Ketterdam to root out the secrets of the dangerous drug known as jurda parem, old rivals and new enemies emerge to challenge Kaz's cunning and test the team's fragile loyalties. A war will be waged on the city's dark and twisting streets a battle for revenge and redemption that will decide the fate of the Grisha world.

Mit " Crooked Kingdom " sind noch andere Bücher bei der Bestellung mit dabei gewesen, unteranderem The Bane Chronicles von Cassandra Clare. Da Cassandra Clare meine Lieblingsautorin ist, war es natürlich von Anfang an klar, dass das Buch bei mir einziehen würde und im Juni habe ich besonders Lust darauf bekommen, deshalb habe ich mir die englische Ausgabe bestellt und bin nun richtig, richtig gespannt darauf, das Buch zu lesen, weil ich Magnus einfach liebe und ich auch gehört habe, dass bereits mir bekannte Charaktere wie William Herondale (💜) und Alec darin vorkommen sollen.
Inhalt von " The Bane Chronicles ":
Kann eventuell Spoiler enthalten zu den anderen Büchern!
It's not easy being Magnus Bane. As a warlock, he's often called upon to fix problems of others. His life has been long, and his loves have been many, and Magnus has a way of making sure he's at the right place at the right—or perhaps wrong—time. The French Revolution, Prohibition, the first great battle between Valentine and the New York Institute... Magnus was there. But smuggling Marie Antoinette out of France is nothing compared to having a first date with Alec Lightwood.
Though Magnus's tale is far from over, these stories shed a little light on his often inscrutable character. What happens when an immortal warlock goes mad? Are all Herondales as problematic as Will? And why was Magnus banned from Peru?
Magnus will never be able to tell all of his tales. No one would believe him. But here are eleven stories that fill in some of the blanks—stories he probably wishes had never gotten out.

 Mit dabei war ebenfalls Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe von Benjamin Alire Saenz, was ich schon seit längerem im Blick hatte, schließlich hört man von dem Buch nur Gutes und außerdem ist das Cover wunder, wunderschön. Meine Meinung zu dem Buch erfahrt ihr in meinem Lesemonat Juli, ich kann mich den guten Meinungen aber nur anschließen! 😊 Übrigens habe ich versucht, mit dem Buch ein cooles Foto zu machen und dabei ist es mir runtergefallen ( draußen wohlbemerkt ) und jetzt sind da leichte Gras- und Erdspuren am Buchschnitt. * heul*
Inhalt von " Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe ":
Aristotle is an angry teen with a brother in prison. Dante is a know-it-all who has an unusual way of looking at the world. When the two meet at the swimming pool, they seem to have nothing in common. But as the loners start spending time together, they discover that they share a special friendship—the kind that changes lives and lasts a lifetime. And it is through this friendship that Ari and Dante will learn the most important truths about themselves and the kind of people they want to be.

Ende Juni habe ich dann noch bei ReBuy bestellt, und mit durften City of Bones und City of Ashes von Cassandra Clare. Die Bücher habe ich bereits vor etwa 3 Jahren gelesen, nur habe ich zu dieser Zeit noch keine Bücher gekauft, sondern sie ausgeliehen, daher fehlten mir die zwei Teile, jetzt habe ich sie mir aber endlich nachgekauft und bin richtig froh darüber!😊 Die deutschen Hardcover sehen zusammen einfach zu schön aus!
Inhalt von " City of Bones ":
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren? 

Inhalt von " City of Ashes ":
Kann eventuell Spoiler enthalten!
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Nightschool- Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty habe ich ebenfalls bereits vor einigen Jahren gelesen und genauso wie bei " City of Bones / Ashes " habe ich mir das Buch nun endlich nachgekauft, damit ich die komplette Reihe in meinem Regal stehen habe und nicht irgendein Band fehlt. Nightschool- Denn Wahrheit musst du suchen ist der dritte Teil der Reihe ( den zweiten Teil besitze ich bereits übrigens ) und den habe ich auch noch gleich mitbestellt, damit ich die Reihe endlich weiterlesen kann. :)
Inhalt von " Nightschool- Du darfst keinem trauen ":
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? 

Inhalt von " Nightschool- Denn Wahrheit musst du suchen ":
Kann eventuell Spoiler enthalten!
Der Überfall, dem Allie am Ende von Band 2 zum Opfer fiel, hat seine Spuren hinterlassen. Die schweren Verletzungen an ihrem Arm beginnen zwar allmählich zu verheilen, aber ihre wahren Wunden sitzen sehr viel tiefer. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie auch Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Denn nur so kann sie die schützen, die sie liebt.
Als Allie dann von ihrer Großmutter in die Geheimnisse der NIGHT SCHOOL eingeweiht wird, zeigt sich schon bald, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt. Denn statt der großen Ideale, die dieser Geheimbund einst verfolgte, geht es mittlerweile nur noch um Macht, Einflussnahme und Geld. 
Die Lage auf Cimmeria wird immer bedrohlicher und es sieht ganz so aus, als hätte Nathaniel einen Spitzel im Internat. So scheint er über alles Bescheid zu wissen, was dort vorgeht, und kennt jeden von Allies Schritten. 
Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Allie muss die Wahrheit finden. 

Auf das Buch Von wegen Liebe von Kody Keplinger bin ich vor paar Monaten wegen des Filmes gestoßen, weil ich den Trailer zufällig gesehen habe und dann Lust bekommen habe, ihn zu schauen. ( Der Film heißt " Duff- Hast du keine, bist du eine" ) Jedenfalls will ich vor dem Film aber gerne noch das Buch lesen, deshalb habe ich es mir im Juni günstig bestellt und freue mich schon sehr darauf, es zu lesen und mir anschließend den Film anzusehen. Da ich gehört habe, dass das Buch toll für zwischendurch und unterhaltsam sein soll, würde ich es gerne noch in nächster Zeit lesen, weil solche Geschichten meiner Meinung nach immer perfekt in den Sommer passen, aber mal schauen, was daraus wird. :)
Inhalt von " Von wegen Liebe ":
 Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Und kommen wir auch schon zum letzten Neuzugang, der kein Buch, sondern ein Manga ist: Tokyo Ghoul 1 von Sui Ishida. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Animes, deshalb habe ich auch schon viel von der Serie " Tokyo Ghoul " gehört und würde sie gerne beginnen, nur weiß ich erstens nicht wo, da es sie weder auf Netflix, noch auf Amazon Prime gibt, zweitens habe ich aber auch von vielen gehört, dass der Manga besser sein soll und da ich in Zukunft eh mehr Mangas lesen möchte, habe ich mir spontan den ersten Teil der Mangareihe bestellt und bin jetzt super gespannt, die Idee klingt schonmal richtig cool!
Inhalt von " Tokyo Ghoul 1 ":
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln - was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns. 







Kommentare:

  1. Ein sehr schöner und ausführlicher Post! <3

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Neuzugänge! *-*
    Ich LIEBE die Chroniken der Unterwelt und »Night School« ist auch eine ganz ganz tolle Reihe! :)

    Liebste Grüße
    Elisa

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe,liebe,liebe Chroniken der Unterwelt auch, genauso wie Night School! :D Die Bücher könnte ich gefühlt auf ewig lesen, ohne dass es langweilig wird.
      Liebste Grüße,
      Julia <3

      Löschen